Bayer & Kollegen

Mehr als 20 Jahre beriet Herr Wittig, ehemaliger Geschäftsführer ab 2018 gemeinsam mit Herrn Bayer, die Mandanten unserer Steuerkanzlei in Unterhaching. In diesen beiden Jahrzehnten hat sich unsere Steuerkanzlei kompetent und umsichtig für die Wünsche und Ziele unserer Mandanten eingesetzt. Mit dem Eintritt von Herrn Bayer als weiteren Partner unserer Steuerkanzlei im Jahr 2018 hat sich unsere Beratungs- und Fachkompetenz weiter verbreitert.

Andreas Bayer

Herr Andreas Bayer absolvierte nach einer Banklehre ein Doppelstudium der Rechtswissenschaften sowie der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Passau, Erlangen-Nürnberg und Würzburg.

Nach seiner Referendarzeit am OLG Nürnberg arbeitete er zunächst für einen namhaften Insolvenzverwalter in Nürnberg und wechselte schließlich zu einer weltweit vertretenen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nach Frankfurt/Main. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Abteilungsleiter für Steuern und Bilanzen eines im Rhein-Main-Gebiet ansässigen, börsennotierten Pharmagroßhändlers, kehrte er mit seiner Familie nach Bayern zurück um für den Genossenschaftsverband Bayern e.V. in München deren Mitgliedsgenossenschaften und Tochtergesellschaften in steuerlichen Sonderfragen sowie Unternehmensumgestaltungen zu beraten.

Zusammen mit Herrn Wittig leitete Herr Bayer seit dem Jahr 2018 die Steuerkanzlei Wittig & Bayer.
Er ist Diplom-Kaufmann, Rechtsanwalt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Neben der laufenden sowie ganzheitlichen steuerrechtlichen Betreuung unserer Mandanten liegt sein Fokus auf den Themen Unternehmensnachfolge, Testamentsgestaltung und Unternehmensumstrukturierungen.

Florian Waltenberger

Herr Waltenberger ist seit über 20 Jahren in der Steuer- und Rechtsberatung tätig. Sein Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München schloss er im Jahr 2009 mit dem ersten Staatsexamen erfolgreich ab. Im Anschluss an das Referendariat, bei dem er u.a. beim Landgericht München I, der Staatsanwaltschaft München I sowie der Regierung von Oberbayern tätig war, folgte das zweite Juristische Staatsexamen im Jahr 2011. Nach mehrjährigen Tätigkeiten in renommierten Rechtsanwalts- und Steuerkanzleien, in denen er umfassendes Wissen und Erfahrung in vielen Gebieten der Steuer- und Rechtsberatung sammeln konnte, folgte 2012 der Schritt in die Selbständigkeit.

Hermann Angerer

Herr Hermann Angerer ist seit dem 01.07.1999 in unserer Steuerkanzlei als Steuerberater tätig. Er legte nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der LMU München seine Steuerberaterprüfung im Jahr 1987 ab. Vom 01.07.1990 bis zum 30.06.1999 war Herr Angerer zunächst geschäftsführender Gesellschafter und später Partner in einer anderen größeren Steuerberatungsgesellschaft.

Isabel Bayer

Nach einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten studierte Frau Isabel Bayer Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Würzburg und Mannheim. Nach ihrem Studium arbeitete sie mehrere Jahre bei PriceWaterhouseCoopers International (PwC) an den Standorten Frankfurt/Main und München. Zu ihrem Tätigkeitsspektrum zählte insbesondere die steuerliche Beratung leitender Angestellter multinationaler Konzerne. Während Ihrer Elternzeit absolvierte Sie erfolgreich die Steuerberaterprüfung und arbeitete zuletzt bei einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft in München in Teilzeit.

Frau Bayer ist seit April 2018 für die Steuerkanzlei Bayer & Kollegen als Steuerberaterin im Anstellungsverhältnis (§ 58 StBG) tätig. Sie ist Diplom-Kauffrau und Steuerberaterin. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Betreuung unserer Mandanten bei grenzüberschreitenden Sachverhalten in Fragen des internationalen Steuerrechts. Derzeit absolviert sie zudem einen Lehrgang zur Fachberaterin für internationales Steuerrecht.

Jürgen Ausserstorfer

Herr Jürgen Ausserstorfer ist seit dem Jahr 2016 in unserer Steuerkanzlei als Steuerberater tätig. Herr Ausserstorfer hatte in den Jahren 1994 bis 1997 seine Ausbildung als Steuerfachangestellter durchlaufen. Im Jahr 2002 hatte Herr Ausserstorfer seine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter abgeschlossen. Die Prüfung zum Steuerberater legte Herr Ausserstorfer im Jahr 2005 ab. Nach seiner Tätigkeit als leitender Mitarbeiter einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft an den Standorten Traunstein und München führt Herr Ausserstorfer eine erfolgreiche eigene Steuerkanzlei.


Impressum

Datenschutz